Genwünsche Funktion: In der Gruppe Büro_Tag und Büro_Abend soll nach einer einstellbaren Zeit der Anrufbeantworter ran gehen.
Lösung: Die Telefone im Büro werden den beiden Gruppen zugeordnet der Anrufbeantworter aber nicht. Für die Gruppen wird ein Gruppenprofil erstellt in dem eine AWS auf den AB eingerichtet wird.
Lösungsweg:
COMset > Interne Rufnummern > Profile > Konfiguration
Ein neues Profil “AWS_an_AB” erstellen und in dem Profil die AWS auf die Nummer des AB konfigurieren.
COMset > Interne Rufnummern > Profile > Profilzuordnung
den beiden Bürogruppen das neue Profil zuordnen,
COMset > Allgemeine Einstellungen > Globales
Die “Wartezeit für AWS bei Nichtmelden” einstellen
Der Anrufbeantworter selber sollte auf die kürztest mögliche Wartezeit eingestellt werden.
Prima Doku. Kann man brauchen. TK-Anlagen sind manchmal tricky einzurichten. Bei jedem Hersteller anders – leider.
Geht das auch mit dem internen Anrufbeantworter? Wir haben den im Moment automatisch aktiv, allerdings geht er schon nach 3x klingeln ran, was zu kurz ist.
http://www.directupload.net/file/d/3623/jsxrutjm_png.htm
In der Gruppe sind 1 Systemtelefon und 1 DECT-Telefon. Bei Anruf sollen alle klingeln, wenn wir dann nicht nach 30 Sek. drangehen, soll der interne AB das Gespräch annehmen. Wie gesagt geht das, aber wir können die Zeit nicht einstellen, sondern die Anlage konfiguriert automatisch auf 3x klingeln.